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Amazon SEO 2021: Ein umfassender Leitfaden

von Dennis Fonfara

Es sind bereits 21 Jahre, seit dem Start von Amazons Marketplace vergangen. 21 Jahre, in denen die Anzahl von Menschen, die durch Amazon ein vollwertiges E-Commerce Business aufgebaut haben, stetig gewachsen ist. Von Hausfrauen, bis angestellten Büroangestellten sind kleine bis große Unternehmen und uns allen namentlich bekannte Marken enstanden, die seitdem, vielen von uns das Leben erleichtern. Amazon war zweifelsohne der Katalysator für den E-Commerce Erfolg der letzten 20 Jahre. Bereits jetzt sind 2,5 Millionen Verkäufer auf der Plattform vertreten, Tendenz steigend. Um sich von dieser hohen von Verkäufern abzuheben, ist es unabdingbar, Amazon SEO für die eigene Produktaufbereitung zu nutzen.

Die Konkurenz auf Amazon ist kontinuierlich am steigen

Es gibt keinen Zweifel, dass Amazon eine gelbringende Plattform ist. Sowohl der Einkauf, als auch der Verkauf von Produkten ist einfach. Das Niveau des Wettbewerbs ist dabei extrem hoch. Unternehmen auf Amazon müssen viele Extrameilen laufen, um ihren Verfolgern stets einen Schritt voraus. Dafür ist eine Amazon-SEO-Strategie notwendig.

Und ja, es stimmt, dass es schwierig ist einen umfassenden Amazon-SEO-Leitfaden zu schreiben. Das liegt nicht nur daran, dass die Suchmaschinenoptimierung an sich schon komplex ist, sondern auch daran, dass jede Produktkategorie und darin noch das jeweilige Produkt stets anders betrachtet werden kann muss. Trotzdem soll dieser Artikel als erste Orientierung dienen und dir Tipps geben. Eine solide Amazon-SEO-Strategie ist das fundment deines E-Commerce Unternehmens.

Folgende Punkte werden wir im Leitfaden abarbeiten:

Der Amazon SEO-Prozess und wie dieser funktioniert

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, was Amazon SEO überhaupt ist. Es handelt sich hierbei um die Optimierung und Aufbereitung deines Produkts um die Qualtiät und Sichtbarkeit zu erhöhen. Eine gute Optimierung bringt sowohl mehr organischen Traffic auf deine Seite, als auch die Chance, dass deine Produkte auch bei Google besser gefunden werden. Um ein wenig die Hintergründe zu verstehen, wie deine Produkte höher in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist es notwendig sich mit dem Amazon Algorithmus auseinanderzusetzen. Auseinandersetzen ist vielleicht das falsche Wort dafür, da es ist beim Amazon Algorithmus um einen sehr komplexen Aufbau von mehreren Teilbereichen handelt. Welche Faktoren darin inkludiert sind und zum tragen können, kann dabei nur Amazon selbst sagen. Alle anderen müssen sich mit allgemeinen Aussagen von Amazon, Erfahrungen von Experten und eigenen Erfahrungen behelfen. Also ist es nicht so einfach den Amazon Algorithmus zu entschlüsseln.

Wenn du dich Fragst was Algorithmen eigentlich sind, handelt es sich dabei um eine Handlungsvorschrift, die eine Lösung für eine Klasse an Problemen definiert. Dabei besteht diese Handlungsvorschrift aus mehreren Einzelschritten. Sie sind in praktisch jedem Programm zu finden und geben quasi einen Lösungsweg für eine Aufgabe.

Wieso es dabei so wichtig ist, auch bei Amazon SEO zu betreiben, sollte man sich die Bloomreach Umfrage aus dem Jahre 2016 anschauen. Diese Umfrage gab an, dass 55% der Befragten Verbraucher mehr Zeit damit verbringen, bei Amazon nach Produkten zu suchen, als auf Google. Dieser Wert dürfte heute noch höher liegen und zeigt, wie wichtig es ist, dieses Thema auf die eigene Agenda zu schreiben.

Amazon Algorithmus A10 - Die Suchmaschine

Grundsätzlich kann man sagen, dass A10 dafür zuständig ist, die geeigneten Produkte für das passende Keyword zu ermitteln. Dazu gehört das Ranking, die Sotierung und die Zuordnung auf den passenden Zielkunden. Dabei werden Produkte, mit der höchsten Kaufwahrscheinlich oben in der Suchleiste aufgezeigt. Schauen wir uns mal die einzelnen Einflussfaktoren an, die bereits bekannt sind.

Amazon Ranking Einflussfaktoren

Faktor 1: Die Verkaufsgeschwindigkeit

Die Verkaufsgeschwindigkeit ist eine von Amazon genutzte Metrik, die angibt, wie schnell sich ein Produkt auf dem Marktplatz verkauft. Die Verknüpfung zwischen der Verkaufsgeschwindigkeit und dem Amazon SEO ist relativ einfach. Je mehr Geld du mit deinem Produkt auf Amazon generierst, desto höher wird dein Produkt in den Suchergebnissen angezeigt. Das wiederum bringt weiteren Umsatz auf das Produkt und Amazon wird dein Produkt bevorzugt anzeigen.

Da die Verkaufsgeschwindigkeit bei neuen Produkten noch keinen wirklichen Einfluss hat, kann diese durch Schaltung einer effektiven Pay-Per-Click (PPC)-Werbekampagnen, der Analyse von Konversion Raten und die Steigerung von Kundenbewertungen unterstützt werden. Außerdem sind mir bereits auch Kooperationen von Amazon Händlern bekannt, die zusammenarbeiten und sich gegenseitig Empfehlungen auf Ihre Produkte holen. Dies muss nicht nur auf der Plattform selbst geschehen, sondern kann durch eine Kooperation mit Blogs unterstützt werden. Aus diesem Grund ist es ratsam, die Verkaufsgeschwindigkeit im Blick zu behalten und diese versuchen, so gut es geht anzukurbeln.

Faktor 2: Keywords

Amazon Keywords sind für deinen gesamten SEO-Prozess auf dem Marktplatz von großer Bedeutung. Dabei ist es wichtig, die zu deinen Produkten notwendigen Keywords zu finden, zu katalogisieren und in deine Beschreibungstexte, den Bullet-Points und im Titel einzubinden. Der Suchalgorithmus von Amazon kann deine Produkte der Suchintention des potenziellen Käufers nur zuordnen, wenn die Begriffe einen Sinn zum Produkt ergeben. Hier können wir unter anderem auch Tools wie Helium 10 vorschlagen, die dir dabei helfen, die richtigen Keywords zu finden.

Es hilft, die Zielgruppe zu definieren und sich auch nur auf diese zu konzentrieren. Dies ist deswegen so wichtig, da sich die ausgewählten Wörter, der Sprachgebrauch und die Bildsprache gegenseitig ergänzen. Als Beispiel kann man einen Verkäufer von Nahrungserzänzugen für den Muskelaufbau nehmen. Dabei ist es wichtig, sich auf das Produkt selbst zu fokussieren und nicht relevante Wörter wie „Fitness, Fitnessstudio oder Hanteln“ auszuschließen und auf keinen Fall einzusetzen.

Sofern du noch weitere Keywords hast, die du nicht im Text selbst unterbringen möchtest oder kannst, kannst du auch „Weitere Schlüsselbegriffe“ im Produkt selbst hinzufügen. Diese Keywords sind für den Leser selbst nicht sichtbar. Das Eingabefeld befindet sich in der Bearbeitungsansicht im Feld “allgemeine Suchbegriffe” im Seller Central oder im Produktbearbeitungsmodus im Vendor Central. Die Länge ist auf eine Byteanzahl von 249 Bytes begrenzt. Die Reihenfolge der Begriffe spielt keine Rolle. Dadurch bist du in der Lage, auf weitere Keywords zu ranken, die nicht ein Teil deiner bereits genutzten Suchbegriffe sind.

Faktor 3: Werbekampagnen

Vor dem Update vom Amazon A9 auf den Amazon A10 Algorithmus waren Werbemaßnahmen, eine der treibenden Faktoren, um mit deinem Produkt die Suchergebnisse zu beeinflussen. Das hat sich nach dem neusten Update geändert. Werbemaßnahmen nehmen nicht mehr einen sichtbaren Einfluss. Mein Profi-Tipp hier:  Die Werbekampagnen beihalten, sich auf ein bestimmtes Anzeigebudget konzentrieren und auf weitere Möglichkeiten wie Off-Amazon-Werbung zu ausbreiten, die hochwertigen Traffic zu deinem Produktangebot bringen kann. Versteh mich aber nicht falsch, Werbekampagnen bleiben immer noch ein sehr wichtiger, aber kein treibender Faktor. Daher auch notwendig und abdingbar.

Faktor 4: Organische Verkäufe

Organische Verkäufe werden dann generiert, wenn Käufe aus den organischen Ergebnissen entstehen. Dies ist ein besonders starker Faktor, da dies ein Indiz dafür ist, dass das Produkt auch ohne zusätzliche Werbemaßnahme auf Amazon zum Verkauf führt. Es ist hierbei besonders wichtig, dass die Produkte stets in ausreichender Menge bevorratet werden, um nicht in Gefahr zu laufen, dass ein Produkt trotz gutem Ranking nicht kaufbar ist.

Faktor 5: Verkäufer Autorität

Die Verkäufer Autorität umfasst die Verkäufermetriken, die unter der Kontrolle von Amazon stehen. Dazu zählt die Buy Box, die Bewertung des Verkäufers, wie lange du schon auf Amazon als Verkäufer aktiv bist und wie hoch die Rücksendequote deiner Produkte ist. Du solltest daher versuchen in so vielen Metriken wie möglich, stets das beste herauszuholen. Ein großer Produktkatalog hilft zusätzlich, einen vielfältigen Kundenstamm anzusprechen und eine Diversifikation zu ermöglichen. Aus diesem Grund, achte darauf, dass deine Verkäuferautorität zunimmt.

Faktor 6: Impressionen

Impressionen, also die Anzahl der Sichtungen der Produkte sind ein entscheidener Faktor. Konzentriere dich daher, Impressionen zu erhöhen. Das kann auf Amazon selbst durch Werbeanzeigen, durch Partnerseiten, durch Affiliates oder auch durch Influencern per Social Media geschehen. Mehr Impressionen verbessert somit das organische Ranking. Ein guter Tipp ist hier, die Produkte in die richtige Kategorie zu platzieren und die richtigen Keywords zu nutzen um die Impressionen zu steigern.

Faktor 7: Vertrauen ‚Trust‘

Vertrauen deiner Marke und Produkte zu steigern, ist nicht nur innerhalb von Amazon entscheidend. Kunden möchten einem Produkt vertrauen, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt.

Anbei paar Tipps die du gerne hinzuziehen kannst:

  • Beschreibe deine Produkte so genau wie möglich. Gebe dem Kunden so viele Details an die Hand wie möglich. Von einer Größentabelle, bis hin zum Artikelzustand und Materialzusammensetzungen. Der Kunde will wissen, was das Produkt zu bieten hat.
  • Fragen der Kunden sollten so schnell, so freundlich und so unkompliziert wie möglich beantwortet werden.
  • Versandverzögerung müssen unverzüglich mitgeteilt werden. Der Kunde ist dabei immer im recht. Du bist derjenige, der für die Versanddauer verantwortlich ist, also steh dazu.
  • Versuche Bewertungen zu genieren und lade den Kunden ein auch positiv über die Produkte zu berichten.
  • Das von Amazon zur Verfügung gestellte automatisierte Bewertungstool / Rückmeldetool soll immer verantwortungsbewusst genutzt werden
  • Sofern es mal Probleme oder Ärger mit einem Produkt gibt, gebe nicht dem Kunden die Schuld. Sei immer freundlich und versuche das Problem schnell zu lösen.
  • Sendungsnummern müssen schnell und richtig angegeben werden.
  • Das Inventar und der Lagerbestand muss richtig und aktuell sein. Vermeide fehler. Diese können einem schneller als man denkt zum Verhängniss werden.

Wie schreibe ich einen guten Amazon Verkaufstext?

Kommen wir zum zweiten Teil, die Aufbereitung deiner Produkte. Unserer Amazon SEO Strategie 100%

Wenn du bereits hier angekommen bist, hast du bereits ein allgemeines Wissen über die einzelnen Faktoren und Prozessen erlangt, welche Auswirkungen auf Amazon haben. Wie bereits zuvor erwähnt ist es notwendig, Qualtiät und Relevanz auf die Seite zu bekommen. Daher ist es unabdingbar, einen Überblick über deine Produkte zu erhalten um diese zu verbessern. Die Kunden, die den Weg zu deinem Produkt gefunden haben, möchten etwas über das Produkt erfahren.

Ein optimierter Produkteintrag bewirkt eine erhöte Klickrate (die Anzahl der Personen, die auf dein Produkt klicken) was außerdem zu einer höheren Konversionrate (die Anzahl der Personen, die dein Produkt kaufen). Daher spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle. Sowohl exzellente Produktfotos, optimale SEO Verkaufstexte, eine starke PPC-Werbekampagne und ein stetiger Austausch mit den Kunden.

Im folgenden werfen wir einen Blick auf jede Kategorie und möchten dir eine Übersicht schaffen, wie du deine Listungen optimieren und somit auch deine Verkäufe maximieren kannst.

Lektion Nr. 1: Einen starken Amazon Verkaufstext schreiben

Ein starker Verkaufstext, ist ein Text, der einfach überzeugt. Punkt. Sowohl auf anderen Martkplätzen, als auch auf Amazon wird eine aussagekräftige Beschreibung immer wichtig. Eine Optimierung vorzunehmen hebt den eigenen Text dabei von der Konkurenz ab. Außerdem bietet es dem Kunden, den Entiusamus, den man als Marke für das Produkt empfindet auch an den Kunden zu übermitteln. Du weißt, welchen Mehrwert dein Produkt bietet. Zeige es auch deinen zahlenden Kunden.

Die folgenden Schlüsselelemente sollten daher auf jeden Fall enthalten sein:

1.1 Produktitel
Das erste was die Kunden beachten und wonach die Kunden suchen ist der Produkttitel. Er sollte einfach sein und die wichtigsten Informationen, kurz gebündelt enhalten. Der Kunde möchte dabei nicht einen ganzen Roman vorfinden. Amazon selbst gibt hier mit ihren  Amazon Seller Central Style Guides einen guten Einstieg, um eine gut struckturierte Formlierung zu wählen und die einzigartigen Eigenschaften und Vorteile deines Produktes hervorzuheben.

Der Produkttitel hängt dabei von meheren Merkmalen ab, Verkäufer haben im Allgemeinen folgende Merkmale zu füllen:

Marke
Modelltyp und -nummer
Produkttyp
Größe und Menge
Leistungsanforderungen
Farbe
Ausführung
Markenzeichen oder Patente (falls erforderlich)

Du solltest beachten, dass jede Rubrik eine entsprechende Anordnung in der Titelform hat. Ein wahloses herumgemische im Titel ist daher nicht erwünscht. Amazon schlägt dabei folgende Vorlage für beliebte Produktrubriken vor:

Küchengeräte: Marke + Modellname + Modellnummer + Größe +
Produkttyp

TV-Geräte: Marke + Modellname + Produkttyp + Farbe

DVD-Spieler: Marke + Modellname + Größe + Produkttyp +
Bildschirmtyp

Schmuck: Marke + Produktkategorie + Geschlecht + Metallvariante +
Form + Material + Produkttyp

Videospiele: Marke + Produkttyp + Art der Plattform

Änderungen am Produkttitel, erregen Aufmerksamkeit auf den Plattformen und erhöhen die Warhscheinlichkeit, Verkäufe zu erzielen. Daher nimm dir auf jeden Fall Zeit für deinen Titel. Ein weiterer Tipp von mir: Analysiere deine Konkurenz und wie der Titelaufbau in deiner Rubrik typischerweise aufgebaut ist. Und mach es schlicht besser als die anderen.

1.2. Produktbeschreibung

Da die Kunden auf Amazon auch etwas über das Produkt selbst erfahren möchten, ist es wichtig, sich mit der Produktbeschreibung etwas länger auseinanderzusetzen. Eine klare Produktbeschreibung und die Einbundung der Verkaufsargumente sind unabdingbar. Der Kunde will vor dem Kauf überzeugt werden. Und das gilt es auch in der Produktbeschreibung zu gewährleisten. Im Folgenden habe ich für dich noch weitere Amazon SEO-Tipps hinzugefügt, um dir ein besseres Verständnis zu geben, wie du deine Beschreibungen optimieren kannst.

Schreibe nicht um den heißen Brei herum und ahme nicht nach, was bereits im Titel steht. Keiner möchte eine Produktbeschreibung lesen, wo 10x der gleiche Begriff fällt und man von Anfang an weiß, welches Produkt das ist. Erweitere die Details und rücke die Vorteile in den Mittelpunkt. Welche Eigenschaften sind besonders bei dem Produkt? Welche Materialien wurden eingesetzt? Gibt es eine How-To-Use Anleitung? Was gilt es zu beachten?

Was oft vernachlässigt wird, ist eine Geschichte von deinem Produkt. Wie kam es dazu, dass das Produkt entwickelt worden ist? Was trieb dich als Gründer an? Wo wird das Produkt produziert und wer steckt hinter dem Produkt? Eine Identität haucht dem Produkt Leben ein und zeigt den Menschen, wieso das Produkt in ihrem Leben gebraucht wird.

Achte auf die Lesbarkeit. Wir alle hassen es, einen Text vor uns zu haben, der nicht aufbereitet worden ist, sondern einem großen Textbrocken ähnelt. Nutzte hier Zeilen um jeden Absatz beizubehalten und diese mit einem Zeilenumbruch mit HTML-Codes zu trennen. Aber auch weitere HTML Möglichkeiten, wie Aufzählungspunkte, Listen und fett/kursiv/unterstrichenen Texte sind optionale Funktionen, die man zu Beginn nutzen kann, falls du kein A+ Content schalten kannst.

Was du defintiv auch machen solltest, sind SEO-Tools in deiner Recherche zu nutzen. Um zu sehen, ob manche Worte noch in deiner Beschreibung fehlen und die mit einfließen können. Wir haben hierzu bereits auch ein Tool für dich analyisiert.

Also merke, Produktbeschreibungen bieten dir eine Möglichkeit, mit deiner Zielgruppe zu sprechen. Mach das beste daraus!

1.3. Bullet Points

Aufzählungspunkte oder auf englisch, Bullet Points sind eine gute Möglichkeit, deine Zielgruppe zum Kauf zu überzeugen. Studien haben belegt, dass hier kurze und prägnante Sätze am meisten Wirkung entfalten. Kunden möchten nicht mit Informationen bombadiert werden, sondern gebündelt, die besten Eigenschaften vom Produkt wiedergeben. Dabei solltest du beachten, dass die nicht die selben Keywords in den Bullet Points vorhanden sind, wie in deinem Titel und Beschreibung. Achte daher darauf, die besten Eigenschaften hier unterzurbingen.

Ein guter Tipp ist dabei, sich auf eine Eigenschaft, bzw. Vorteil pro Aufzählungspunkt zu konzentrieren. Anstatt „Einfach zu bedienen, qualitativ hochwertig“ zu schreiben, kann man dies in zwei Punkte aufteilen. Außerdem solltest du auf die Länge achten. Hierbei gilt ein Limit von 200 Zeichen pro Bullet Point. HTML Zeichen und Emoji sind dabei erlaubt und werden immer mehr genutzt. Ob ein Emoji jedoch das passende für deine Beschreibung ist, muss jeder selbst wissen. Eins wirst du aber auf jeden Fall. Dich von deiner Konkurenz abheben.

Lektion #2. Hochwertige Fotos aufnehmen

Hochwertige Produktfotos sind aus dem Grund schon entscheident, dass diese deinem Kunden das Produkt näher brringen. Trotz allem sieht man auf Amazon, dass vor allem hier nicht viel wert drauf gelegt wird. Entweder werden zu wenig Produktbilder hinzugefügt oder es sind qualtiativ schlechte Bilder vorhanden, die das Produkt nicht so wiedergeben, dass es zum Kauf animiert. Dabei ist es wichtig, die Fotos so zu präsentieren, dass Sie die besten Eigenschaften hervorrücken und eine positive Ausstrahlung haben.
 
2.1 Hochaufösende Bilder und die richtige Beleuchtung
Bevor man selbst beginnt die Bilder zu schießen, sollte man sich im klaren sein, dass auch die Technik entscheident ist. Ein Foto mit einem Handy aufzuzunehmen reicht hier auf keinen Fall. Viel eher solltest du hier Geld in eine hochauflösende Kamera investieren. Dies ist wichtig um sicherzustellen, dass die Qualität der Bilder durchweg gut ist und nicht unscharf oder qualitativ minderwärtig. Ansonsten kann es sein, dass du schon hier Kunden verlierst. Eine ausreichende Beleuchtung ist außerdem notwendig, damit das Produkt nicht unterbelichtet abgelichtet wird. Solltest du hier Hilfe benötigen, ist es Ratsam einen Fachmann zu kontaktieren.
 
2.2. Weißer Hintergrund
Amazon gibt vor, dass das erste Bild stets ein Bild auf einem weißen Hintergrund sein muss. Dies ist für Amazon wichtig, damit das Produkt selbsterklärend ist und alle Ablenkungen elimiert. Alle weiteren Fotos können dabei frei gewählt werden, müssen das Produkt trotzdem in Szene setzen. Dabei können Lifestyle Fotos, Anwendungsbilder oder auch Detailansichten eingesetzt werden.
 
2.3 Mehrere Blickwinkel
Sofern es am Anfang für dich noch nicht möglich ist, Lifestyle Bilder anzufertigen, ist es trotzdem ratsam, mehr als ein Foto hinzuzufügen. Diese Fotos können das Produkt aus mehreren Perspektiven ablichten. Das bewirkt, dass der Kunde das Produkt selbst vor Augen geführt bekommt. Du kannst hier ruhig mit den Perspektiven spielen. Ob Nahaufnahme oder Fernaufnahme. Schaffe einen Mehrwert. Nur so bringst du den Kunden dazu, deine Produkte zu kaufen.

Lektion #3. Die häufigsten Amazon SEO-Fehler

Am Ende dieses Amazon SEO-Leitfandes, bist du nun mit den notwendigem Wissen ausgestattet um deine Produkte aufzubereiten und zu verbessern.

Versuche daher, vieles besser zu machen, als deine Konkurenz und nicht die Fehler zu machen, die von vielen bei Amazon selbst gemacht werden. Auch falsche Entscheidungen können einen negativen Einfluss verursachen. Daher ist es auch notwendig, sich darüber im klaren zu sein, wenn man Änderungen vornimmt.

Um gängige Fehler zu vermeiden, habe ich dir eine Auflistung ausgearbeitet, worauf du zu achten hast:

Sorge für genügend Lagerbestand. Der Zweck von SEO ist es, deine Sichtbarkeit auf dem Marktplatz zu erhöhen. Das ist aber nicht möglich, wenn Leute dabei sind deine Produkte zu kaufen, die Ware selbst nur mit einer langen Vorlaufzeit zu bestellen oder nicht auf Lager ist. Schaffe eine gute Prognose für dich selbst. Nur so bist du in der Lage genug Produkte auf Lager zu haben.

Gehe kleine Schritte und versuche nicht alles auf einen Schlag zu optimieren. Auch wenn du weißt, dass du in der Vergangenheit bereits Fehler gemacht hast. Es bringt dir nichts, jetzt alles gleichzeitig zu optimieren. Die beste Amazon-Strategie ist es, nach und nach die Produkte einzeln durchzugehen. Hier scheitert es oft an der Geduld der Verkäufer. Erstelle eine Übersicht der Produkte, verbesser die Produkte und gehe dann den Schritt auf PPC-Kampagnen zu um die Sichtbarkeit geziehlt zu erhöhen.

Recherchiere was deine Konkurrenten machen. Trotz der hart umkämpften Rubriken bei Amazon, neben sich nur wenige Unternehmen die Zeit um die Konkurrenten zu analyiseren und zu sehen, wie diese abschneiden. So bist du auch in der Lager, Lücken in deinem Listing zu  finden und Lücken zu füllen. Aus diesem Grund, nutze die Analyse. Ob mit gängigen Tools, wie du hier in unserer Auflistung sehen kannst oder ganz manuell.

Du schreibst ungenaue Informationen. Einer der schlimmsten Fehler ist es, den Kunden mit Falschinformationen zu füttern. So etwas hinterhältiger Trick und deine Kunden zu täuschen, wir dir früher oder später auf die Füße fallen und den Ruf deiner Marke nachhaltig schädigen. Meide daher falsche Informationen nur um Gewinn zu erzielen.

Du erhählst keine Hilfe. Wenn du keine Zeit hast, eine Optimierung selbst auszuführen, gebe die Arbeit an jemanden ab, der sich damit auskennt und auch weiß was er tut. So hast du selbst Zeit für operativ dein Geschäft weiterzuführen.

Paar letzte Worte….
Es gibt zwack keinen Zaubertrick, um die beste Amazon-SEO-Strategie zu definieren, aber sich die Zeit zu nehmen und die sich die Grundlagen beizubringen, ist bereits der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung deines Erfolges. Mir ist klar, dass die hier aufgeführten Punkte, dich nicht zum Amazon-SEO-Experten machen, aber ich hoffe, dass ich dir mit meinem Wissen ein wenig helfen konnte und dich in den richtigen Weg lenke.

Sofern du noch weitere Hilfe brauchen solltest, kontaktiere uns von commerce3 und schicken uns eine Anfrage. Wir können dir sicherlich weiterhelfen und eine spezielle SEO-Strategie, zugeschnitten auf dein Unternehmen formulieren. Frage einfach eine kostenlose Beratung an.

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